Nach langem und deprimierendem Suchen nach einem Job in Sydneys City, wurden wir in Hornsby in der Nähe von Berowra in einem Shoppingcenter fündig. Dort arbeiten wir nun beide bei einer Salatbar in einem Obst-und Gemüsemarkt. Dort verkaufen wir verschiedene Gemüse- und Obstsalate, verschiedene Joghurts und stellen frische Säfte und Smoothies her. Der Lohn könnte besser sein, jedoch sind kleine Naschereien nicht unbedingt erwünscht, aber auch nicht untersagt !!! Was uns natürlich sehr entgegenkommt…
Die Leute, die zu 90% auch nicht aus Australien stammen, sind total nett und uns mit offenen Armen aufgenommen.
„Darling“ zu sagen, ist hier übrigens einfach ein Muss!!! Diese englische Höflichkeit ist etwas gewöhnungsbedürftig und geht uns nicht so einfach über die Lippen.
Mal schauen wer von Euch alles Darling genannt wird, wenn wir wieder kommen…
Wir arbeiten jetzt noch bis Ende Februar in der Salatbar. In der Zeit wohnen wir bei Peggy, Mike und Theo in Berowra (noch einmal vielen Dank!!) und irgendwie hat sich schon der Alltag eingeschlichen. Wir fühlen uns hier auch schon richtig zu Hause. Wenn Flori (endlich!!) kommt, werden wir dann die Ostküste bereisen.
Hallo ihr zwei Süßen,
AntwortenLöschenihr habt ja keine Ahnung, wie ich euch gerade beneide, ihr, die ihr nicht bei Schnee-Matsch-Wetter in eurem Zimmer sitzen und euch Anatomie für das wöchentliche Präparationstestat reinprügeln müsst und das alles ohne Schokolade, weil ihr so ne blöde Wette abgeschlossen habt, dass ihr auf alles Süße zum Essen/ Trinken verzichten könntet. Ich wünsch euch beiden viel Spaß. Genießt jeden Tag und sammelt jede Menge tolle Erfahrungen, die euch keiner nehmen kann. Liebe Grüße auch an Flori, wenn er denn dann kommt....... ach ja..... und shoppt nicht zuviel :-).